FDJ Krankmeldung?
Hallo,
ich bin umgeknickt und muss eine Schiene tragen und auch mit Krücken laufen weil man. Nicht weiß ob ich nur eine Bänderüberdehnung oder einen Bänderriss habe .....jetzt wurde ich krankgeschrieben...jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß ob ich dann die Stunden nachholen muss oder nicht da ich ja ab September die Ausbildung dann anfange und wo Mann dies dann nachlesen kann? .(wegen Stunde nach holen)
Mache mein FSJ beim DRK
2 Antworten
Ich würde mit denen sprechen und eine sitzende Tätigkeit, Bürodienst oder Theoriestunden anbieten.
Ob du den Fuß zuhause hochlegst oder dort, spielt eigentlich keine Rolle, und du kannst sicher irgendwas tun, das man dir als "Arbeit" anrechnet, wenn du die komplette Stundenzahl brauchst.
(Krank geschrieben bedeutet nicht, dass du nicht arbeiten darfst, wenn es mit deinem Gesundheitszustand vereinbar ist.)
Zu wenig Info, bitte OP ergänzen. Beim FxJ an sich gelten die Regelungen wie bei Arbeitnehmern, nix mit nachholen oder weniger Lohn, wenn du rechtzeitig eine AU abgibst.
Die Voraussetzungen für deine Ausbildung müsstest du selbst herausfinden, ob es da ein vorheriges Pflichtpraktikum mit mind. x Anwesenheitstagen gibt. Z. B. bei mir im Praxissemester (Ing.-Studium) haben immer nur die Anwesenheitstage gezählt, Feiertage, Krankheit, Urlaub, Betriebsschließung z. B. in den Sommerferien scheißegal, mein Pech.
notting