Fc24 Pc Probleme?

2 Antworten

Ich verstehe leider auch nicht wie diese Spielehersteller im Bezug auch die Pro Kern- & Mhz - Rechenleistung von Prozessoren immer nur so merkwürdige Vergleiche für sonst nur schwach bis mäßig mehrkernoptimierte Games abgeben können.

Aus den offiziellen Systemanforderungen ist bereits eine Intel Core i5-6600(K) erheblich flotter auf bis zu 4 Threads als eine Ryzen 5-2600 oder gar 1600 bei ansonsten 8 ihrer 12 logischen Threads brachliegenden Ressourcen.

Zudem ist für dieses Spiel eine flotte SSD mit mindestens 100 GB freiem Speicherplatz empfohlen.

Vor ein paar Stunden antwortete ich hier einem Usermit erheblich potenterer Hardware, welche selbst die Performance einer PS5 übersteigt auf eine ähniche Performance-Problematik dieses Spiels im Direktvergleich zwischen PS 5 Und PC - Version bei ihm.

Vermutlich könnte die PC-Version dieses Spiels momentan (noch) etwas sehr Buggy sein bei der Performance.

Aber Ryzen 5-2600 ist zumindest in nur wenigen aktiven Threads einer i5-6600K oder i7-6700 teils deutlich unterlegen, und die PS 5 arbeitet zudem mit einer etwas modifizierten Ryzen 7 - 3700 und etwas leistungstechnisch ähnlichem wie einer GeForce RTX 3070 oder grob etwas zwischen Radeon RX 6700 / 6800.

Damit kann es Deine GeForce GTX 1660 natürlich auch grafisch längst nicht mehr aufnehmen.

Aber wie gesagt, bei diesem Member lüppt das Spiel momentan nicht mal auf einer i9-10900K + RTX 3070Ti + 32 GB RAM am PC ähnlich reibungslos wie auf seiner PS5 oder XBox.

Ich fürchte da kann man wenig machen. Du versuchst, ein nagelneues Game auf Einsteigerhardware von vor einigen Jahren zu spielen. Da ist leider nichts anderes zu erwarten.

Vielleicht kannst du ein paar wenige FPS rausholen, wenn du darauf achtest dass nichts anderes den PC belastet (Discord, Spotify, ungenutzte Browserfenster etc).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen