Fazit zum s22 5G?

5 Antworten

Die Akkulaufzeit ist beim S22 nicht überragend, aber für die von dir genannten Aktivitäten ausreichend um durch den Tag zu kommen.

Ich persönlich würde eher zum S22+ greifen, da ist die Akkulaufzeit spürbar besser.

Hallo MenNutzer,

ich persönlich habe zwar kein Galaxy S22, aber aus meiner bisherigen Erfahrung mit Handys von Samsung kann ich sagen, dass der Akku am Anfang echt lange durchhält. Erst später wird er wie bei allen Handys schwächer.

Ansonsten sind die generellen Erfahrungen mit den Handys von Samsung positiv.

Laut den Tests von Computer Bild hält der Akku bei "normaler" Nutzung ca. solange:

  • S22 (Standard) : 8:13h
  • S22 (Plus): 9:45h
  • S22 (Ultra): 9:53h

Hey,

Ich selbst habe das S22 5G, wenn es jetzt nur im die Akkulaufzeit geht, wäre mein Fazit: Gut

Man kommt sehr gut durch den Tag. Hier ein Real-Beispiel :) : Vor allem auf Reisen höre ich viel Musik und Podcasts und da hat es bisher immer gut durchgehalten. Also angenommen ich fahre morgen um 7 Uhr los, höre aufm Weg Podcasts; löse ein Bahnticket; schreibe ein paar Nachrichten; schaue in der Bahn ein paar Videos & Instagram; hab hier und da nen Anruf etc.; dann ist es abends bei der Ankuft immer noch bei sportlichen 30% ohne zwischendurch geladen zu haben. Ist nicht bahnbrechend, aber gut.

Mich hat vor allem die Kamera und Geschwindigkeit beim Laden von Apps überzeugt. Das macht für mich wirklich einen Unterschied zu Vorgängern.

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du keine Spiele spielst, ist es eig unnötig, das neueste Modell zu besitzen. Falls du es aber dennoch kaufen willst, würde ich dir empfehlen, noch ein paar Monate zu warten, dann sinkt der Preis nämlich deutlich. Wieso willst du von Iphone zu Android wechseln? Samsung ist generell ein einfach zu bedienendes Handy. Vor allem die S-Serie ist leistungsstark

MenNutzer
Fragesteller

Ich weiß nicht ob s22 holen soll oder das iPhone 13

VeNoM001  05.07.2022, 07:52
@MenNutzer

Wenn du zu Hause viele Apple Geräte hast, dann Iphone. Wenn nicht, dann Samsung. Zwischen iPhone 13 und 14 gibt es außerdem fast gar keinen Unterschied, falls du danach fragen willst. Ka, wer Apple da ins Hirn gesch**sen hat, dasselbe Handy wiederzuverkaufen

Gibt genug Videos auf YouTube dazu. Kommst nicht über den Tag damit.