Fate Reihenfolge?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt zwei (Haupt-)Gruppen von Meinungen. 

  1. Release Reihenfolge
  2. Chronologische Reihenfolge

Sinn macht es natürlich das ganze in chronologischer Reihenfolge zu sehen, Spaß aber vielleicht in der Release-Reihenfolge, da so die Animationsqualität nicht auf einmal auf dem Stand von vor ein paar Jahren zuvor ist.

Hier einmal
https://goo.gl/q8ey2y
https://goo.gl/qpiiqf

zwei Antworten meinerseits auf vorhergehende Fragen, mit ähnlicher/gleicher Thematik. 

Wenn ich das ganze kurz fassen sollte, so kann ich nur sagen, dass ich es in der Reihenfolge:

  1. Zero
  2. Stay Night (2006)
  3. (Fate Kaleid 1&2) - Optional Da Spin-off, erklärt dennoch in gewisser Weise das Universum
  4. Unlimited Blad Works
  5. (Fate Kaleid 3&4) Erneut Optional, s.o.

gesehen habe und damit vollständig zufrieden bin. Natürlich bin ich damit Vertreter der Chronologie und dementsprechend voreingenommen, aber deine Frage wird hier, sehr wahrscheinlich, nur persönliche Meinungen vorfinden.

Zuerst Fate/Zero danach Fate/Stay Night Unlimited Blade Works (TV). Und den Rest kannst du dir sparen oder optional zum Schluss gucken. Hauptsache du fängst mit Fate/Zero an. Es hat erhebliche Nachteile mit Fate/Stay Night anzufangen, wie ich finde.

Was möchtest Du wissen?