Fate-Reihe in welcher Reihenfolge schauen?

3 Antworten

Die Reihenfolge ist egal.

Genauso ist es egal, ob du beim Marvel mit Spiderman oder Ironman anfängst.

Mit der Release-Reihenfolge machst du eigentlich nichts falsch, da es die Reihenfolge ist, wie es die Macher vorgestellt haben.

Das "Fate" Universum ist nur ein Teil der Nasuverse, bei der auch die Animes Tsukihime und Kara no Kyoukai dazu zählen. Je nachdem, welches Ereignis eintritt, geht die Geschichte in eine bestimme Richtung.

Am besten wäre es wohl zu erst den VN zu lesen.

Aber ganz ehrlich, die Reihenfolge ist echt nicht so relevant. Das spoilert sich natürlich alles gegenseitig ein wenig, aber so ist das halt, wenn man drei verschiedene Routen der selben Geschichte anschaut.

Fate zero steht chronologisch zu erst, wenn du es also chronologisch schauen willst, fang damit an.

Persönlich hat mir unlimited bladework am besten gefallen, auch damit kann man prima anfangen.