Fast nichts zu Weihnachten bekommen?

9 Antworten

Kannst dich glücklich schätzen, dass du überhaupt etwas bekommst. Wie du schon gesagt hast es gibt Kinder die bekommen gar nichts zu Weihnachten.

IIVXX  24.12.2016, 21:40

Es gibt Kinder die bekommen nie etwas...

Angelinaa2507  24.12.2016, 21:44

Eben, man sollte sich immer mit dem glücklich schätzen was man hat bzw bekommen hat :)

LauraKathrin
Fragesteller

Ja das weiß ich und ich fühle mich auch wie so eine Göre die über alles motzt aber wenn du wissen würdest das deine Eltern dir nur schnell was kaufen und du selber dir richtig Gedanken machst über ihre Geschenke. Und sie müssten ja nicht mal etwas kaufen sie könnten mir auch eine Karte basteln oder so irgenwas wo sie mit zeigen das sie sich auch Gedanken machen.

Angelinaa2507  24.12.2016, 21:55

Wenn ich Geschenke selbst mache, mache ich es gerne.. egal was ich bekomme. Man macht die Geschenke ja nicht nur damit man auch was gutes geschenkt bekommt. Man macht sie ja weil man die andere Person glücklich machen will

Angelinaa2507  24.12.2016, 22:14

Man kann sich ja auch über kleine Dinge freuen :)

An sich würde ich es nicht ansprechen, würde einfach nächstes Jahr öfters anmerken was ich möchte- manchmal kann es enttäuschend sein, aber ansprechen und beschweren wäre unhöflich, auch wenn ich sagen muss das für 14-jährige eine Decke nicht wirklich prickelnd ist....vielleicht hatten sie dieses Jahr wirklich nicht viel übrig und wollten nicht das du es weißt oder so. Zumindest könnte es so sein, wenn du normalerweise Dinge bekommst die du dir wünscht und diesmal nicht :o

Hm das hört sich nicht ganz fair an!

Aber zähle mal auf was du überhaupt hast! Z.b ein Haus! Das ist selbstverständlich aber sogar das besitzt jemand nicht!

Ich weiß das ist vielleicht gar nicht das Thema, und ihr stempelt mich eventuell als Moralpostel ab, Aber sei nicht traurig. :)

LauraKathrin
Fragesteller

Ja das stimmt schon ich fühle mich auch etwas undankbar weil es ist eben nicht alles selbstverständlich. Es ist nur dann eine blöde Situation wenn alle deine Freunde so was richtig nettes bekommen, nicht alles schöne muss teuer sein eine Karte ist ja auch schön, und du nur etwas schnell gekauftes...

IIVXX  24.12.2016, 21:48
@LauraKathrin

Vielleicht hast du etwas, was deine Freunde nicht haben! ;)

Bitte sei nicht eifersüchtig (verzeihung falls du es nicht bist) gönne es ihnen. Du bist glücklicher so mehr du gibst, nicht so mehr du hast.

Aber ich kann dich schon verstehen.

eine Decke kann 20,-- oder 500,-- Euro kosten. Vllt. hast du eine besonders gute, teure Decke erhalten

Wenn dir das wichtig ist könntest du mit deinen Eltern darüber reden, ist ja nichts schlimmes;)