Fast immer schlecht in der Uni, auch bei gutem Wissensstand

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Therapie kann durchaus eine Lösung sein. Evtl kommt man so mit StudentInnen ins Gespräch, denen es ähnlich ergeht. Ansonsten gilt es, 2gleisig zu fahren: Zum einen die Stressverarbeitung verbessern (Autogenes Training, Sport) und zum anderen gezielt Prüfungssituationen (auch neben der Uni) aufsuchen, in welchen man gut Fortschritte erzielen kann. Leg z.B. Prüfungen im sportlichen Bereich ab, oder versuch eine Sprache. Das gibt Sicherheit und Selbstvertrauen. Eins darfst du nie vergessen: Den Weg an die Uni schaffen nur wenige Leute. Du hast bis jetzt bereits seht viel geleistet!

das letzte was du brauchst ist eine therapie -- das erste was du brauchst ist selbstbewusstsein!!! -- wer angst vor krebs hat, bekommt krebs!! du musst positiv denken! --- positive gedanken führen zu positiven ergebnissen!! -- glaube an dich! -- du kannst es und wenn du an dich glaubst klappt es auch -- wenn ein sportler vor dem start schon denkt, er wird verlieren, dann verliert er auch! -- also hallo - auf zur nächsten befreienden prüfung

BlauerHimmelFan
Fragesteller

Hey harryrrah, erstmal danke für deine Antwort. Du hast ja Recht! Es liegt wohl am fehlenden Selbstbewusstsein. Aber ich finde, es ist garnicht so einfach, sich diese dummen Sachen nicht mehr einzureden. Habe ich schon häufig versucht. Habe mich auch schon häufig nach der Prüfung über meine Gedanken geärgert. Ich habe es so satt!!!!! Werde wohl weiter versuchen müssen, mir eine andere Einstellung anzueignen. Hoffentlich klappts!!!!! Danke nochmal und alles Gute