Fast alle Klamotten sind unerträglich auf meiner Haut.Ist das eine Hautkrankheit?

2 Antworten

Für obenrum evtl nahtlose Unterziehshirts (Anti Schweiß Shirt drunter ziehen. Hosen evtl Stoffhosen, welche weiter geschnitten sind. Chinos? Radlerhosen darunter anziehen?

Hört sich für mich aber ehrlich gesagt wirklich nach Kopfsache an, sofern du keinen Ausschlag aufgrund von Allergien oder so bekommst. Dürfte bei reiner Baumwolle auch nicht vorkommen eigentlich.

Du solltest Dich mal bei einem Hautarzt und einem Neurologen vorstellen. Dein Problem ist sicher nicht primär ein Kopfproblem, wenn auch nach einer gewissen "Leidenszeit" eine psychische Überlagerung zu erwarten ist. Es gibt solche Überempfindlichkeiten auch ganz ohne Allergie. Es kann eine Veränderung an den Hautnerven sein, auch Polyneuropathie genannt. Speziell gibt es da die sog. "Small Fiber Polyneuropathy". Dazu gibt es spezielle Tests inkl. Untersuchung von Hautproben. Leider haben das manche Hautärzte und auch Neurologen nicht unbedingt auf dem Schirm, also nachfragen. Die Behandlung wäre im Fall der Polyneuropathie komplex (medikamentös, physikalisch, psychologisch) und setzt gute Führung durch einen erfahrenen Arzt voraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Myxth
Fragesteller

ich leide darunter schon seitdem ich ein Kind war.