Farbsprüher verschmiert Farbe nach dem trocknen?

3 Antworten

Das ist viel zuviel Farbe.

Zuviel Farbe, ggf. falsche Konsistenz. Du sagst es ist ein neues Hobby. Für gute Lackoberflächen zu erzielen muß man viel üben.

Außerdem gehört zum Lackieren auch das Wissen über die Vorbereitung der verschiedenen Oberflächen.

Natürlich sollte man jetzt nicht einfach eine 2. Schicht darauf sprühen sondern erst einmal die Fläche glatt schleifen.

Und dann dünn auftragen. Nicht erwarten, dass beim ersten Durchgang alles deckt.

Versuch mal, zunächst nur waagerechte Flächen zu besprühen, bis du mehr Übung hast. Das war wohl zuviel Farbe, deswegen ist es verlaufen.

Die Oberflächen musst du noch mal schleifen. Dann kannst du noch mal eine Schicht drüber sprühen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung