Farblinsen-Shop.com Aricona-Kontaktlinsen.. Erfahrung?

3 Antworten

Ich habe keine Erfahrung mit diesem Shop, aber rate grundsätzlich davon ab, Farblinsen auf blauen Dunst zu kaufen. Sie sind Medizinprodukte genau wie "normale" Linsen und müssen entsprechend an deine Augen angepasst werden. Nur weil es ein "Trusted Shop" ist, heißt das nicht, dass die Linsen, die du dort kaufst, auch gut für deine Augen sind. Genausowenig weißt du, ob Linsen für 50 € zu deinen Augen passen. Das ist individuell verschieden und kann nur von einem Augenoptiker bzw. einer Augenoptikerin beurteilt werden. Daher wäre ich mit Empfehlungen sehr vorsichtig. Eventuell hatte ich mit einer Linse gute Erfahrungen, aber sie passt überhaupt nicht zu deinem Augenprofil und dann holst du dir eine fette Entzündung, weil ich sie dir empfohlen habe. Fände ich nicht so cool. Hinzu kommt, dass im Bereich Farblinsen sehr viele fragwürdige Produkte im Umlauf sind. Daher gehe lieber zu einem Optiker oder einer Optikerin (am besten eine/r, der oder die auf Kontaktlinsen spezialisiert ist) und lass dich dort beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

erfahrungen ...

  • hornhautödem
  • neovaskularisation

vereinfacht gesagt: farblinsen sind zu 95% gesundheitsgefährdend

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo  anonymmmmm58

hast du schon mal Contactlinsen gehabt? Wurden dir irgendwann von einem/r Fachmann/frau Linsen angepasst? Aussagen von Linsenträgern nutzen dir sehr wenig bzw. gar nichts. Deine Augen sind sehr empfindliche Organe, die genauestens untersucht werden müssen, welche Linsenart, welche Durchmesser und welche Radien für die Augen unschädlich sind. Kennst du denn die Stärke, die die Linsen haben müssen, sie ist immer anders als die Brillenstärke und lässt sich nur durch entsprechende Messung bestimmen.
Für problemloses und angenehmes Tragen ist es außerdem erforderlich, dass gesichert ist, die richtigen Flüssigkeiten zu benutzen, die sich mit der Tränenflüssigkeit und der Hornhaut vertragen.
Lies mal diesen Artikel aufmerksam durch.
https://www.pressetext.com/news/20061123006

Eines musst du aber auch noch wissen, Augenärzte sind in der Regel keine Fachleute für Contactlinsen, sie lernen das Ausmessen und Anpassen normalerweise nicht, höchstens durch einen Kurs, der meistens von einem Augenoptikmeister durchgeführt wird.
Den Augenarzt braucht man höchstens dann, wenn man wegen ein paar Euro sich Contactlinsen im INternet, Drogeriemarkt oder Tanke kauft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung