Farbkuchen

5 Antworten

Es gibt verschiedene Lebensmittelfarben. Bei Pulverfarben waren bei der Sorte die ich hatte Zuckerkristalle mit drin, wenn du davon viel nimmst kann es sein, dass der Kuchen dann etwas süßer wird. Bei flüssiger Lebensmittelfarbe oder Pastenfarbe hat mein Kuchen aber so geschmeckt wie ohne Farbe. Ich würde dir Pastenfarbe empfehlen, da diese intensiv färbt und die Konsistenz des Teiges nicht so stark verändert, wie das bei flüssigen Farben der Fall sein kann.

Hey,

ich habe den Kuchen selber nicht probiert,

von anderen Gästen wurde mir gesagt, der Kuchen wäre toll zum anschauen,

geschmacklich nicht so gut.

Richtige Lebensmittelfarbe sind absolut geschmackslos.

Nein die farbe verändert den geschmack nicht ich denke die sind ziemlich geschmacksneutral und du brauchst nur wenige tropfen. Probiere es mal aus und du wirst es sehen. Wenn du dir wirklich unsicher bist dann tu eben noch rum oder vanillearoma oder zimt in den teig

Also ich hab schon öfters farbige Kuchen und Cupcakes gemacht und ich kann dir sagen, dass lebensmittelfarbe den Geschmack NICHT verändern, da diese völlig geschmackslos sind!

Es gibt auch Lebensmittelfarbe mit Geschmack, aber da ist es ja dann bewusst, dass der Kuchen den Geschmack annimmt. :)

Ich benutze zum färben immer Pastenfarben :3