Farbige Punkte fliegen umher wenn es Dunkle ist? O.o

8 Antworten

Entweder du hast dir an einem hellen Licht die augen verblitzt, oder du hast eine Glaskörpertrübung.

Ob du eine Glaskörpertrübung hast kannst du wie folgt feststellen: Du musst in einem hell beleuchteten Raum auf ein weißes Blatt Papier schauen und dabei schnell blinzeln.

Wenn dann scheinbar dunkle fäden und Punkte vor deinem Auge 'schwimmen' hast du eine Glaskörpertrübung.

Ja das habe ich auch..

Aber das habe ich nur, wenn ich vorher direkt ins Licht geschaut habe< eventuell sind deine Augen etwas lichtempfindlich und du siehst im dunkeln noch für einige Zeit farbige oder auch helle Flecken.

Das hat man auch, wenn man mit etwas auf das Auge drückt.. könnte auch eine Überanstrengung sein :-)

DerMensch
Fragesteller

Ja eben und alle sagen ich habe was geraucht -.-^

Kathy0905  19.09.2010, 03:30
@DerMensch

lach woher wissen die denn das man von Drogen Punkte vor den Augen sieht? hmm..^^ Wohl selbst zu viel geraucht löl (nimms einfach nicht persönlich, die machen nur Spaß :-) )

Wie meine Mathelehrerin kam damals ins Klassenzimmer rein:,,Hier riecht es wie im Puff!" Und ich:,,Woher wissen Sie das denn?"

Und wieder ich:,,Achso, sie waren sicherlich schonmal da!" <<<< Tadel bekommen ^^

Schonmal direkt ins Licht gesehen und danach den Punkt nachleuchten gesehen, obwohl das Licht weg ist? Es ist das gleiche. Es sind nur so viele winzige Punkte, weil du vorher sehr viele, kleine Eindrücke wahrgenommen hattest, die noch "nachleuchten".

Lebenskritik440  06.01.2023, 12:27

Und was wäre wenn sie nur kommen wenn es Stock Dunkel ist, und nicht wenn es hell ist und auch nicht in Licht geguckt hat?

das hab ich auch... allerdings schließe ich die augen nicht... wenn ich nachts im dunkeln an die decke schaue sehe ich diese punkte aber in form ca. 3-5cm großer schneeflocken die auf mich herabfallen aber ungefähr eine armlänge über mir verschwinden

Kann übermüdung sein.. hab ich auch öfter..