Farbe blättert ab von Gipswand, was tun?

2 Antworten

Dann haftet die erste Schicht schon nicht richtig und die zweite verträgt sich nicht mit der ersten. Man kann nicht einfach jede beliebige Farbe auf jedes Material streichen und auch verschiedene Farben untereinander vertragen sich nicht immer.

Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

  • Die Gipswand wurde schon so oft überstrichen, dass die letzte Farbschicht eine zuviel war und nun die ganzen Farbschichten mangels Haftung abblättern.
  • Die alte Farbschicht hat mit der neuen chemisch reagiert und blättert deshalb ab.

Du wirst alles komplett abschaben, Haftgrund aufbringen und neu streichen müssen.

Anonym123412740
Fragesteller

Hast du irgendeine Idee, wie ich das möglichst schnell bewekstelligen kann? Also das Abschaben. Denn mit der Spachtel würd ich dafür tagelang brauchen..