Fantasie der Bücher nimmt ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pause machen. Und das was du schon geschrieben hast als Vorlage benutzen, und diese weiter ausbauen. Viele Autoren machen das so, das sie mehrere "Skizzen" (Eine Skizze muss nicht immer ein Bild sein) schreiben und diese dann immer mehr zu dem führen was sie eigentlich schreiben wollen.

Hey!

Ich empfehle dir nicht die Kapitel neu zu schreiben denn dass könnte demotivierend sein (höchstens wenn du fertig bist und noch motiviert genug). Hast du denn Spaß am schreiben?

Am besten wäre es jetzt, wenn du höchstens alle 2 Tage ein Kapitel schreibst - nicht mehr. Wenn schon weniger. Dabei konzentrierst du dich besonders auf die Qualität und dann hast du wieder einen Tag um dich zu erholen und den Kopf frei zu kriegen

LG Marble

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast ja schon einen guten Tipp bekommen. Ich persönlich würde einfach durchlesen, und schauen, wann wird es nicht mehr spannend etc. Dann kannst du dir Merkmale aus dem Text raussuchen der dir gut gefallen hat und setzt ihn (natürlich etwas abgeändert) an einer nicht so spannenden Stelle ein. Sonst kannst du ja einfach mehr Adjektive, Verben und usw noch mehr ausarbeiten. Viel Glück:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht erstmal Pause machen, brainstormed und ein paar Sachen durchs Brainstorming aufschreiben.. Mach aber besser erst dann weiter, wenn du auch wirklich Bock hast weiterzumachen, sonst zwingst du dich unnötig😁