Fankurve -Ultra- Mode :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also obwohl ich die Bremer schei**e finde, kenne ich mich aber trotzdem recht gut aus. Es gibt KEINE Regeln bei den Ultras in Sachen Mode, aber jedoch kann man sich dann besser innerhalb der Gruppe identifizieren, wenn alle ähnlich rumlaufen. Bei Bremen ist das unterschiedlich, ich denke du beziehst dich hauptsächlich auf die größte Bremer Ultra Gruppe: Wanderers Bremen. Es gibt aufjedenfall viele Leute in Bremen, welche sich casual kleiden, d.h. Marken wie Stone Island, Marco Polo, Adidas, Fred Perry, Ralph Lauren, etc. Dir ist sicherlich auch schon aufgefallen dass sie oft in Hemd kommen, und sehr gut gekleidet sind. Dann gibt es noch SzeneMarken wie Carhartt und Cleptomanicx, welche oft getragen werden. Hosen meistens Jeans! Jacken meistens Parka, Parka ähnlich! TShirts, Hemden.. Lauf/Turnschuhe, meistens AirMax, Adidas (La Trainer, etc.), New Balance, ab und zu auch Frees. Farben sind egal, Hauptsache du siehst nicht aus wie ein Papagei!

Ist zwar schon länger her, aber bei den Ultras gibt es normalerweise keine Regeln wie man sich zu kleiden hat (außer man plant etwas spezielles wie "alle in blau" oder so etwas) Es ist natürlich von Vorteil nicht besonders aufzufallen, da wenn es zu einer Ausschreitung kommt, du auf Videos nicht sofort herausstichst. Schuhe sollten bequem sein und gut sitzen (Falls man mal schnell laufen muss :P ) Gilt auch für die Hose. Generell gilt: Schals runter sobald man weg von der Gruppe ist!

Dank dir :-)

Ist zwar schon bisschen spät, aber egal...

Ich hab immer meinen schwarzen Naketano Pullover an (im Frühling und im Herbst), im Winter schwarze Fleecejacke unter meiner dicken Jacke (NorthFace) und wenn es ganz heiß ist nur ein T-Shirt mit aufgedrucktem Logo. Ich habe dann immer eine eine schwarze Jeans. Dann noch NewBalance-Schuhe(Modell 574) (bei normalen Spielen). Ich habe immer einen Baumwollschal dabei. Und bei Derbys ziehe ich eine schwarze Cargohose an, ist unauffälliger und verzichte auf den Schal. G

-Welche Schuhe/ welches Modell? (Ich sehe häufig Air Max und New Balance) Irgendwelche Schuhe, hauptsache schwarz und unauffällig.

-Welche Jacke? (Ich sehe häufig ''The North Face'') Das gleiche wie bei den Schuhen. Möglichst unauffällig.

-Hose? Dunkel/Jeans? Ich persönlich ziehe immer eine schwarze Jogginghose an, aber viele ziehen auch einfach eine normale Jeans an.

-Fanschal: ja oder nein? Je nach dem. Bei einem "Risikospiel" ( z.B bei einem Derby) würde ich persönlich keinen Fanschal mitnehmen, oder ihn zumindest nicht zeigen (außer im Stadion). Bei "normalen" Spielen würde ich einen Schal mitnehmen. Am besten einen Seidenschal, weil man die sich schön um den Hals hängen kann (haben auch die meisten Ultras).

bist du selber in der Szene aktiv? ;)