Fan Fiktion schreiben?

1 Antwort

Mein Tipp: Beginn einfach zu schreiben. Solange du kein Geld damit verdienst, wird im anonymen Internet absolut niemand in irgendeiner Form Copyright Strafen verhängen - denn es ist dein geistiges Eigentum und du verdienst eben kein Geld mit Charakteren anderer Leute. Wenn du allerdings unter deinem Klarnamen etwas veröffentlichen und speziell verkaufen willst, dann musst du den Autor um Erlaubnis fragen und ggf. Rechte erkaufen oder ihn prozentual an Gewinnen beteiligen.

Schreiben ansich erstmal ist etwas Schönes, nutze es solange es in deinem Geist ist :) Bevor du all deine schönen Ideen vergisst. Ob du es dann veröffentlichst ist eine andere Geschichte.

Iukale
Fragesteller

Vielen Dank für diese schnelle und hilfreiche Rückmeldung