Familie was beichten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns nicht nötig ist am Besten nicht. Es kommt natürlich auch darauf an, wie extrem rechts. Vllt. versteht dich deine Familie auch oder akzetptiert zumindenst deine Meinung. Das wirst du aber nur erfahren, wenn du es ihnen erzählst

Iamdown
Fragesteller

Ja das Problem ist wenn ich jz nh Glatze machen würde also dad typische Outfit halt müsste ich es halt verstecken usw

BatmansDing  07.01.2024, 22:20
@Iamdown

Dann sag du willst was neues ausprobieren oder du hast Wette verloren

Ich halte es für eine ausgesprochen gute Idee, mit deinen Eltern darüber zu reden. Wenn ich der Vater oder die Mutter wäre, würde ich dies unter allen Umständen hören wollen und wäre erleichtert und glücklich darüber, dass du dich dafür entschieden hast, von dir aus auf sie zuzukommen und ihnen von deinen Gefühlen zu erzählen.

Wenn du extreme Reaktionen befürchtest, dann suche dir einen ruhigen Augenblick, um dies anzusprechen. Fang damit an, dass du dich auch anders hättest entscheiden können und es ihnen nicht sagen müssen, du aber einen ehrlichen Umgang mit ihnen wünschst und hoffst, dass sie sich vernünftig mit dir darüber unterhalten.

Eins musst du aber berücksichtigen! In einem solchen Gespräch ist es wichtig, kritikfähig zu sein, ihre Meinung diesbezüglich anzuhören und genau über ihre Worte nachzudenken... das Gleiche möchtest du ja auch von ihnen.

Ich drücke deinen Eltern die Daumen... dir natürlich auch.

Deine Familie darf dich rechtlich gesehen nicht rausschmeissen.