Familie mischt sich ständig in Freundschaften ein - Kontaktabbruch?

mail letzte woche - (Freundschaft, Familie) heute - (Freundschaft, Familie)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das ist ja mal extrem. Wie alt sind denn alle beteiligten? Wie es klingt wohnt ihr voneinder abgeschottet. Du kannst natürlich deine Sis und Cousine ausschließen aber wenn du diese Freundin verlierst.. Aus unerklärlichen Gründen also muss ja nicht mal deine Sis sein die alles kaputt macht.. Dann wirst du deine sis vermissen weil du dann niemanden zum reden hast so wirklich... 

Du solltest ihnen das mit den Mädchen nicht erzählen.. Behalts für dich.

Wenn irgendwas unklar ist gern Kommi hinterlassen

Gruß

Fayaz

ich 27, Sie 25 meine Schwester 40 und Cousine 24. das familiäre verhaltniss ist angespannt, weil ich sowad wie das schwarze schaf bin

0

Wie alt bist du denn? Wenn sich meine Familie so in mein Leben einmischen und mir alles kaputt machen würde, würde ich wegziehen - weit weg, und den Kontakt zu ihnen (vorläufig) abbrechen, vlt. renkt sich dadurch alles wieder ein und sie kapieren es....?

Ich werd 28!

0

Du hast ja schon mal eine ähnliche Frage gestellt. Als erstes, auch mal die Wortwahl überlegen, die man selber hat. Dann ist es ja immer so. Man kann zwar mit seiner Familie "reden", aber gewisse Dinge behält man besser für sich.

Es begann jetzt mit meiner cousine, die auf ihre frage wie lange ich bei der kollegin schlafe

Das sind alles Dinge, die nur DICH etwas angehen. Also, Infos nur preisgeben, die mehr allgemein halten sind. Details bespricht man nicht mit Verwandten...und jemanden zur Sau machen...also wirklich, wenn das euer Umgangston ist, dann wundert es mich nicht, dass Deine Freundin sauer ist. Also, NIRGENDWO hinfahren, kümmere Dich um Deine Freundin. Ab sofort werden bestimmte Details nur noch zwischen euch besprochen und nicht mit dritten. Man kann sich gerne mal im Internet mit Verwandten austauschen, aber im gesitteten Ton und über angemessene Themen.

Hab ich ja vor, deswegen geh ich ja heute morgen zu ihr. Sie wohnt ja in einer anderen Stadt. So stehen lassen kann ich es jetzt auch nicht

Ausserdem hatte Sie gesten Abend noch ei Weissbrot mit Speck bestellt, dass ebenfalls fertig ist.

0
@Varus10

Hat man einen Partner (neue Freundin) ist das eben die neue Bezugsperson, alles andere kommt an 2.Stelle. Sag ihr, dass es Dir Leid tut und überlege in Zukunft GENAU was Du zu wem sagst.

0

Du bist ein erwachsener Mann, also benimm dich auch so. Das heißt

Sprich mit deiner großen Schwester und anderen   Familienmitgliedern nicht über dein Liebesleben

Verbiete deinen Familienmitgliedern nachdrücklich, deine Freundin(?) zu belästigen - egal in welcher Form.

Ich würde mit ihnen reden... Lg Deltasquad

Was möchtest Du wissen?