Familie auf Japanisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hfgjk,

Die Kanji für das Wort Familie sind: 家族

In Hiragana schreibt man: かぞく ("Kazoku")

LG🙂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Wieso möchtest du dir denn überhaupt ein Tattoo stechen lassen von einer Sprache die du selbst nicht verstehst, aus einer Kultur der du nicht angehörst?

hfgjk
Fragesteller

Weil ich die Kultur schön finde, zudem ich mir nicht aussuchen kann wo ich rein geboren werde

Plincheeee  13.05.2022, 22:59
@hfgjk

Wenn du weder rein geboren wurdest, noch irgendwie damit aufgewachsen bist, kannst du die Kultur gar nicht wirklich kennen.

Anime sind nunmal keine besonders gelungene Abbildung der tatsächlichen Menschen und Kultur.

Du solltest froh sein, nicht in Japan geboren zu sein.