Falte im BH?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo xBorderlandsx

Tipps zur BH-Wäsche:

In der Waschmaschine: HB schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo verfangen und in einen Wäschesack (kann auch ein Polsterbezug sein), nicht Wäschenetz geben, dann können auch die BH-Reifen keinen Schaden an der Waschmaschine verursachen. Immer nur im Feinwaschprogramm waschen. Der Stoff in dem die Bügel eingenäht sind kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten.  BH nicht in den Trockner geben sondern zum Trocknen aufhängen.

Versuche den BH vor dem Ausstreifen mit warmen Wasser zu benetzen

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es denn eine Falte die entsteht weil der BH beim Waschen geknittert ist, oder entsteht diese Falte nur am Körbchen wenn du den BH anhast? Eigentlich sollte man zumindest hochwertige BHs auch nicht in der Maschine waschen. Eventuell kannst du versuchen den BH noch mal nass zu machen und das Körbchen dann richtig ausgestülpt trocknen lassen. Wenn die Falte nur beim Tragen auftritt passt dir der BH nicht gut. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xBorderlandsx
22.06.2016, 17:43

sie ist beim waschen entstanden. habe das mit dem nass machen probiert, hat leider nichts gebracht. aber danke :)

0

Zieh das Teil einfach an - durch die Körperwärme wird sich die Falte glätten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xBorderlandsx
22.06.2016, 16:32

hab doch geschrieben dass es net funktioniert ... hab ich ja schon versucht :(

0

Was möchtest Du wissen?