Falsches alter in Geburtsurkunde?

4 Antworten

Klingt nach ziemlichem Quatsch. Welches Jahr steht in ihrem Pass?

Ihre Eltern wissen doch, wann sie geboren wurde und wie alt sie ist. Es ist ausgeschlossen, dass sie selbst vor kurzem erst erfahren hat, dass sie älter ist!

Ich denke sie hat sich absichtlich jünger gemacht. Vielleicht ist sie mal sitzen geblieben? Oder fand sich noch nicht weit genug entwickelt und hat deshalb ein Jahr weggemogelt

Gehe eher davon aus das sie bei ihrem Alter geschwindelt hatte und es nun zugeben musste. Und nächstes Jahr wird sie 16 und den will sie sicher groß Feiern und da muss sie natürlich sagen das sie jetzt 15 ist. Kann sein das sie einmal sitzengeblieben ist sei es weil sie schlecht in der Schule war oder wegen Corona das Jahr wiederholen musste/sollte und anstatt das zu sagen hatte sie sich jünger gemacht.

Ihre Eltern hätten es in den ganzen Jahren schon längst erkannt, wenn da ein Fehler gewesen wäre. Sie werden ja nicht bei der Geburtsurkunde nur auf das Datum geachtet haben sondern auch auf das Jahr. Und selbst, wenn auf der Geburtsurkunde das falsche Jahr stehen würde, würden ihre Eltern doch ihren Geburtstag gefeiert haben und wissen wann sie Geboren wurde und haben bei dem ersten Geburtstag angefangen, denn so wie sie es erzählt müssten sie dann einen ausgelassen haben und erst beim zweiten Geburtstag den ersten gefeiert haben, was doch ziemlich unsinnig ist!

In meiner Geburtsurkunde steht auch der 12.01. aber meine Eltern sagen mir immer 28 Juni. Welcher jz davon stimmt weiß ich auch ned.

Die Eltern müssen das doch wissen