Falscher Inhalt / Paket mit richtiger Anschrift und Sendungsnummer Hermes Versand, Verkäufer bestreitet möglichen Fehler seinerseits. Was tun?
Hallo, ich habe über EBay Kleinanzeigen einen Artikel bei einem privaten Verkäufer gekauft, der mir mit Hermes (Shop)zugestellt wurde. Zu meiner großen Überraschung war in dem Paket ein völlig anderer Artikel als der von mir gekaufte. Da ich schon verdutzt war über Größe und Gewicht des Kartons, habe ich ihn gleich vor dem Shop geöffnet und den Fehler entdeckt. Aus lauter Verärgerung, ich hatte schon länger auf die Sendung gewartet, habe ich die Lieferung gleich wieder an den Absender zurückgeschickt, und ihm eine Mail mit Fotos seiner Lieferung geschickt. Seine Antwort war, er kenne diesen Paketinhalt nicht, er habe den von mir gekauften Artikel im Hermes Shop seines Wohnortes abgegeben und dort müsse wohl sein Paket mit einem anderen vertauscht und falsch etikettiert worden sein. Meine Frage: hat jemand so etwas auch schon mal erlebt, ist dies überhaupt möglich?
2 Antworten
Ich hatte eben das gleiche Problem! Ich glaube es ist eine Betrugsmasche der Verkäufer. Denn was hätten Hermes Mitarbeiter davon? Ich bekam auch ein ähnliches Produkt, aber kaputt.
Das Paket wird ja von ihm etikettiert bzw den Empfänger schreibt er ja drauf. Definitiv sein Fehler. Dass du aber schon zurückgeschickt hast, wird es nun sehr schwer für dich, Schadensersatz zu bekommen.
Dank für die schnelle Antwort. Seiner Aussage gemäß wurde von dem Shop Mitarbeiter dass Etikett aufgeklebt. Deshalb meint er dass sein Paket und ein anderes vertauscht wurden. Immerhin habe ich die Fotos davon. Er wird morgen bei dem Shop nachfragen was passiert sein könnte. Ich hoffe nur mein Geld ist nicht weg, plus dem Artikel.