Fallout 4 Sicher Sachen aufbewahren?

2 Antworten

Wenn du nicht möchtest das dir Waffen und Muni geklaut wird, dann niemals Waffen und Muni zusammen in einem Kontainer lagern. Das schließt das Gemeinschaftsinventar schonma komplett aus.

Hier kommt der Trick. Platziere ein Bodenplatte in der Luft mit einem Kontainer drauf, abseits von Werkbänken, Nahrungsquellen, Plünderstationen, das gelbe Haus in Sanctuary,... (alles was Interaktions Animationen bewirkt / Arbeitsanimationen), so das sie nur mit einem Hüpfer erreichbar ist. Durch Hindernisse glitchen die Siedler einfach durch aber sie können ja nicht springen :)

Wenn du unter der Platte stehst und diese dann wegnimmst, also die Kiste schwebt in der Luft über dir, dann solltest du Nicht auf das Inventar des Kontainers zugreifen können, also auch deine Kleptomanen nicht.

Das Gleiche gilt auch wenn du dich auf Höhe des Kontainers befindest, dann sollte von dem Punkt aus von wo du springen müsstest um auf die Plattform mit dem Kontainer zu gelangen, von dort aus Nicht drauf zugreifen können.

Hinweise:

Kontainer = Behälter, Schrank, Truhe,...

Warum das mit den Animationen? Wenn du zu einer Siedlung schnellreist dann spawnen die Siedler, wenn die Uhrzeit stimmt, am Arbeitsplatz und das kann auch über den Arbeitsplatz bedeuten. Oh ich vergaß das das auch für Betten gilt sprich nachts kann auch einer über dem Bette spawnen (falsche Etage).

Klatsch einfach alles in eine Werkbank Power-Rüstungs Satation oder ähnliches.

Dort ist alles immer drin und zugänglich von verschieden Werkbänken aus

evtl weiß ich nicht mehr gut bescheid aber ca 2-3 Jahre her mit Fallout 4 ^^