Fallout 4 Creation Club Entfehlung?

2 Antworten

Der CC hat 2 echte Nachteile gegenüber Nexus.

  1. Kein ***ScriptExtender!!! Der SE erweitert die Möglichkeiten für Mods und somit sind auch Gameplay Erweiterungen möglich statt nur Recycling mit neuem Anstrich. Da der SE urheberrechtlich geschützt ist und der gewerbliche bzw kommerzielle Gebrauch von untersagt ist, darf und kann Bethesta diesen nicht nutzen.
  2. Dieser Punkt steht bereits in Punkt 1. Alles nur recycelt mit neuem Anstrich. Es gibt keine eigenen Scripterweiterung oder ähnliches. Die Chinese Stealth Armour ist das wohl beste Bsp dafür. Auf Nexus mit ScriptExtender bietet das Teil mehr Funktionen und sieht sogar ein bissel besser aus. Im CC ist es nur ein recycelter Abklatsch von Fo3 mit neuem Anstrisch.

Es ist und bleibt deine Entscheidung Bethesta mit deinem Geld zu unterstützen oder nicht, denn mehr ist es defacto nicht. Wie du weißt hat Bethesta mortz Geldprobleme und Geister die sie einst schufen wollen einfach nicht sterben.

Brainstorm1610
Fragesteller

Ich nutze ja in erster Linie Nexus nur hab ich ein paar Punkte sozusagen geschenkt bekommen und wollte wissen was ich am besten damit anfange

Ich war nie im CC, fand ich von Anfang an Blödsinn. Warum willst du unbedingt im CC Mods kaufen, wenn du alles, was man haben wollen könnte, auf Nexus bekommst?

Brainstorm1610
Fragesteller

Es gibt eine Handvoll Mods die man entweder so nicht kriegt oder eben nur auf Englisch kriegt