Fallout 4 - kontaminierte Nahrung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein man hat bis auf wenige Crafting-Rezepte keine Möglichkeit Nahrung zu dekontaminieren. Lediglich frische Lebensmittel können in Rezepten in gesunde Nahrung weiterverarbeitet werden. Es ist einfach ein kleiner Gesundheitsbonus der mit einem Nachteil einher geht, ähnlich dem Trinken aus Toiletten und anderer Aktionen.

Je nach Schwierigkeitsgrad und Situation kann es schon vorkommen dass die Alternativen fehlen. Dann nimmt man gerne etwas Strahlung in Kauf, wenn man zwar noch RadAway aber keine Stimpacks und gesunden Nahrungsmitel mit sich führt.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Konserven kannst du nicht kochen, normales Fleisch schon, brauchst aber glaub ich immer eine gewisse Menge z.B 3x Rad Kakerlaken Fleisch für 1x Kakerlaken Steak oderso, dadurch steigt der Heilungswert und das Rad verschwindet

Nein, Vorkriegsnahrung kann man nicht dekontaminieren, da hilft nur der Skill "bleierner Magen"