fallen wimpern nach dem färben evtl aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Chrissie!

Du kannst die 1100 Kopfhaare nicht mit den 35 Wimpernhaare vergleichen!

Einige Wimpern fallen zwar nach 60 Tagen ungefähr auch aus, weil sich neue Härchen bilden, aber das hat mit dem Färben nix zu tun. Kannste ruhig machen lassen!

(Beim Friseur, der Kosmetikern, oder einer Visagistin/Maskenbildnerin)

Nur aufpassen, dass die Farbe mit Entwickler nicht ins Auge kommt, es brennt höllisch!

chrissie94
Fragesteller

okay dann pass ich da auf. also ist es nicht so dass sie geschädigt werden können? wiel meine wimpern langsam wieder nachwachsen, ich bin manchmal auf kunstwimpern die lücken füllen angewiesen...

sasfee  25.03.2011, 12:08
@chrissie94

es gibt ja inzwischen auch "Wimpern-Extensions", da werden einzelne härchen an die vorhandenen angeklebt und halten ca. 1-2 Monate. Kosten um die 200 Euro, je nach Anbieter!

Ich habe das Gefühl, das Du Dir die Wimpern beim Abschminken rausreisst, wenn Du so große Lücken hast. Du mußt das ganz vorsichtig mit guter Abschminklotion machen. Die Wimpern fallen durch das färben nicht aus, nur solltest Du das vieleicht professioniell beim Friseur machen lassen, denn dort haben die extra Farbe zum Wimpernfärben. Viel Erfolg.

chrissie94
Fragesteller

nein das nicht xD ich weiß nicht woran das liegt, ich habe erst noch einen termin beim arzt...

abe trz dankeschön :)

na klaar kann es passiern das ist aber selten ... du musst selber ausprobieren ob es klapt mach es am besten bei einer kosmetikerin ... wenn deine wimpern ausfallen solten machst dus einfach nicht mehr ... du schreibst doch selber das sich deine wimpern schnell erneuern :))

chrissie94
Fragesteller

ja das problem is, sie erneuern sich schnell, aber wachsen nicht so schnell nach, weswegen ich manchmal lücken mit kunstwimpern füllen muss...

klaranuss1001  23.03.2011, 15:39

tja da muss man riskieren sonst gehts nicht :))

ich hab meine auch schon mal gefärbt (habe auch blonde dünne)

sie werden nicht geschädigt und fallen nicht aus

sie werden durch tägliches abschminken viel mehr geschädigt als beim färben

du solltst es aber wie schon gesagt nicht selber machen
ob das dann nicht vielleicht doch schieß geht kann ich dir nicht sagen :)