Fallen Gel Nägel ab bei Kontakt mit Chlorwasser??
Hi ich fahre am 28.06-05.07 in den Urlaub nach Dänemark und ich wollte mir gerne am 26.06 Gel Nägel machen lassen aber wir haben ein Haus mit Pool und ich bin jeden Tag im Pool und tauche auch sehr gerne und ich wollte fragen ob die Gel Nägel durch das viele schwimmen und tauchen im Pool abgehen können oder brauch ich mir da keine Sorgen machen ?
Danke Schonmal im Voraus :)
2 Antworten
Nein, wenn sauber gearbeitet wird nicht. Die Nägel leiden nur unter zuuu viel Chlor im Wasser, was in einem Ferienhaus Pool wohl nicht der Fall sein wird.
Als kleiner Tipp: Lackier die Nägel mit Klarlack über und lackier auch die Unterseite mit, das schützt etwas.
Ja, Gelnägel können abfallen, insbesondere bei regelmäßigem Kontakt mit Chlorwasser. Chlorwasser und Salzwasser können die Nägel schwächen und dazu führen, dass sie schneller brechen und splittern.
https://www.beautynails-forum.de/gelnaegel-und-chlorwasser-vertragen-sich-nicht-t6510.html
Nur bei Kontakt mit ZU VIEL Chlor im Wasser, nicht bei normalen Mengen. Auch Salzwasser ist in der Hinsicht unbedenklich.