Fallbeschleunigung an der Oberfläche vom Mond

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fallbeschleunigung auf der Mondoberfläche beträgt 1,62 m/s² - also rund ein Sechstel der Fallbeschleunigung auf der Erdoberfläche.

Da solltest Du -- wenn das eine Aufgabenstellung ist -- einen Bruch einfügen. Also -- siehe Antwort von Zyogen -- 9,81 dividiert durch 1,61. Das Ergebnis schreibst Du "unterm Bruchstrich" im Bruch. Oben steht eine Eins als Zahl. Eine Dezimalzahl geht natürlich auch. Das Ausrechnen überlasse ich Dir ... ;-)

Somit: gMond= BRUCH x gErde.

LG