Fall Aiwanger n- was denkt ihr darüber?

3 Antworten

Es zeigt auf jeden Fall die absurde und verharnlosende Sicht die manche Jugendliche damals auf die Nazizeit hatten.

Und auch heute, Stichwort AfD-Erfolge, ist das noch ausgeprägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man schon als Jugendsünde verbuchen, mit 17 ist man alles andere als erwachsen.

Ich denke so ziemlich jeder hat in jungen Jahren Dinge getan auf die man nicht stolz sein dürfte, das schließt mich selbst mit ein.

Allerdings hätte es jetzt auch nicht diese Sache gebraucht um zu bemerken, dass diese Mann jetzt generell nicht so ganz rund läuft. Eigentlich ein ziemliches Armutszeugnis den in der Landesregierung sitzen zu haben.

Hattet ihr da echt keinen besseren? ^^

NadCio  29.08.2023, 13:01

Mit 17 hat man genügend Geschichtsunterricht genossen, um zu erkennen, was Antisemitismus ist und was nicht. Es gibt keine Ausrede.

Dadamien86908  29.08.2023, 13:22
@NadCio

Ändert trotzdem nichts daran, dass die das als dummen Witz gemacht haben könnten. Das man sich gegenseitig Taten vorwirft die man als Teenager gemacht hat wird eh noch überhand nehmen - dank des Internets lässt sich über so ziemlich jeden irgendwas finden. Man denkt in dem Alter in der Regel noch nicht so weit.

Ich finde das ja selbst nicht gut. Aber jetzt Dinge auszukramen die 35 Jahre her sind... Naja.

Auch wenn er das Flugblatt nicht selbst hergestellt hat, sondern "nur" verteilt hat, ist das erklärungsbedürftig. Man verteilt ja kein Flugblatt, wenn man dem Inhalt nicht zustimmt.

Philippus1990  29.08.2023, 13:01

Wie kommst Du darauf, dass er das "verteilt" habe? Das ist reine Spekulation.

NadCio  29.08.2023, 13:03
@Philippus1990

Wie kommst du darauf, dass er es nicht getan hat? Das ist eine billige Ausrede, die nicht belegbar ist.

NadCio  29.08.2023, 13:14
@Philippus1990

Diese Flugblätter gab es aber tatsächlich. Auch die Aussage, dass er eines dieser Flugblätter in seiner Tasche hatte.