Fakes in Deutschland kaufen?

4 Antworten

ganz versteh ich die frage nicht...

wenn du fakeschuhe kaufst in deutschland, die aber aus dem ausland geliefert werden, dann werden die ggf. beim zoll abgefangen. dein risiko ist, dass du was bezahlst, aber nix dafür bekommst.

wenn du in deutschland fakeschuhe kaufst die bereits hier sind (also nicht online sondern 1:1) - dann.. hast du fakeschuhe. des is dein risiko...

edit: kommt übrigens auch auf des fake an. du kannst auch in ebay "chucks" für 13 euro kaufen. steht halt nicht converse drauf sondern xyz - aber ansonsten sehen se auf den ersten blick wie echte aus. sind aber -soweit ich weiß nicht illegal.... weil halt nirgends was von converse steht.

Ja ich glaube schon, ich glaube nur der Verkauf ist Illegal. Der Besitz nicht.

Es gibt sachen wo das fake sofort zu sehen ist und es sogar erlaubt is das zu verkaufen!

Der Handel mit gefälschter Markenware wird in Deutschland strafrechtlich verfolgt nach §143 Markengesetz.

Weshalb bist Du denn so scharf darauf mit Kriminellen ins Geschäft zu kommen?

https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/organisierte-kriminalitaet-milliardenschaden-fuer-staat-und-verbraucher/19811406.html?

Es wird soviel über Bedarf produziert das im autorisierten Fachhandel genügend reduzierte Ware vorhanden ist.

Daher nochmal. Warum Fälschungen kaufen?

https://www.weltbewusst.org/wp-content/uploads/2015/11/made-in-hell.gif

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF