Fakefriends?
meine freunde sind mit ner anderen freundesgruppre befreunded und immer wenn die die aufm schulhof sehen, gehen die instant zu denen. als wir vorgestern im club waren war ich basically nen bystander. aber wenn diese andere freundesgruppe nicht da ist, sind die voll normal und korrekt. sind das fakefriends?
2 Antworten
Alter, ich bin ja auch erst 16 und rede manchmal Denglisch, aber fahr mal nen Gang runter xD
Grundsätzlich würde ich @GutenTag2019 zustimmen. Wenn du deinen Freunden unterstellst sie seien Fakefriends, weil sie andere Freunde haben, bist eher du das Problem. Ich würde mich selbst auch als ''Bystander'' betrachten, aber verstehe dein Problem an der Sache nicht, du kannst dich ja immernoch in der Gruppe einbringen, ein etwas passiver Teil zu sein ist ja nicht schlimm. Wenn dein Geltungsbedürfnis so groß ist, dass du nicht ertragen kannst dass deine Freunde mal mit anderen reden, ist das eher kritisch.
Weiß nicht wieviel ihr Privat zusammen macht, aber wenn ihr privat viel zusammen macht, ist das ein sehr gutes Zeichen und du solltest dir überhaupt keine Sorgen machen. Wenn du allerdings nur in der Schule mit ihnen abhängst, würd ich das als klassischen Fall von ''nur Schulfreund'' sehen, dann solltest du dir noch andere, richtige Freunde suchen. Ich weiß ist viel leichter gesagt als getan, aber so ist das in meinen Augen. Du kannst natürlich versuchen, dich in ihr privat leben ''reinzuqeutschen'' (wenn das was ich gesagt habe der fall sein sollte) aber am ende des tages kannst du halt niemanden zwingen mit dir richtig befreundet zu sein
ja wir machen viel zusammen, aber was meintest du ist ein sehr gutes zeichen?
Nein. Vielleicht bist ja du der Fakefriend? Offensichtlich willst du sie für dich haben. Das ist besitzergreifend und Eifersucht/Konkurrenzdenken.
übrigens ist ein freund so sehr zu mögen, dass man eifersüchtig wird ja wohl kein fake-friend
naja mit anderen freunden davor war ich ja auch immer zusammen und es fühlt ich einfach nicht mehr so an als würd ich mit den jetzigen durch dick und dünn gehen können.
Ich meine ja nicht, dass sie keine freunde haben dürfen. Es fühlt sich nur manchmal so an als wäre ich so der Lückenfüller und jedes mal, wenn sie die Chance bekommen, anstatt mit mir, mit denen zu reden, genau das tun. Denn ich bin ja schließlich in deren klasse und sie müssen quasi mit mir abhängen.