Fake Supreme Hoodie?

4 Antworten

Dein Kommentar:

Kann man den nicht auf ebay wieder verkaufen, ich hab ihn damals auch dort gekauft

Fakeverkauf ist verboten, egal auf welcher Verkaufsplattform. Entweder trägst Du das Ding und schämst Dich, dass Du Fake gekauft hast oder schmeisst das Ding in die Tonne.

Als nächstes solltest Du Deinen ebay-Account abmelden, ehe ebay Dich dauerhaft rausschmeisst. ebay schreibt in den AGB vor, dass die Kunden volljährig = 18 Jahre sein müssen Du hast Dich also vertragsbrüchig mit falschen Daten dort angemeldet.

Wer einen Supreme Hoodie für 30 Euro bestellt und nicht weiß, dass dieser fake ist, ist schlichtweg dumm.

Verkaufe den Pullover auf Ebay, mit Bekanntgabe, dass er fake ist oder schicke ihn an den Ebayler zurück, falls er den Artikel nicht klar als "fake" definiert hat.

NoName08154711  29.10.2018, 19:22

"Verkaufe den Pullover auf Ebay, mit Bekanntgabe, dass er fake ist ..."

Ziemlich dummer Ratschlag, der den Account kosten kann:

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/fake-items-policy?id=4276

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/authenticity-disclaimer-policy?id=4330

OffWhitexYeezy  29.10.2018, 22:45
@NoName08154711

Bei Supreme ist die Rechtslage umstritten. Ein solcher Beitrag ist im Falle einer Überprüfung weder als legal noch als illegal zu deklarieren.

Wenn der Hoodie mit "Supreme New York" gelabelt ist, dann kannst Du den in Deutschland nicht weiter verkaufen.

Es gibt Gesetze, wonach der Handel mit gefälschter Markenware strafrechtlich verfolgt wird

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Wenn es sich um NoName Ware handelt,  wo lediglich das Supreme Box Logo aufgedruckt ist oder der Hoodie z.B. Supreme Italia* stammt, dann kannst Du den Hoodie verkaufen. Solltest Du im eigenen Interesse dann allerdings in der Artikelbeschreibung genau darauf hinweisen.

Anbieten kannst Du so etwas auf Kleinanzeigenmärkten (eBayKleinanzeigen, Kleiderkreisel etc.) im Netz.

* https://www.praisemag.com/features/legale-supreme-fakes-aus-italien

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Du kannst es deinen Freunden oder so verkaufen oder zurückschicken.