Fake Body für Cosplay?

2 Antworten

Meine Freundin ist ja sehr aktiv im Cosplaying tätig und gefühlt ihr ganzer Freundeskreis besteht auch aus Cosplayern weswegen ich hier auch nur die Dinge so aufschreibe wie ich sie gesagt bekomme.

Grundsätzlich funktionieren solche Silikon Bodys recht gut, wenn man eine geringe Oberweite besitzt. Logischerweise sollte man dafür so gut es geht die Brüste abbinden. Dafür gibt es spezielle Tops aber es funktionieren auch Mullbinden. Wichtig ist das man keine Schmerzen empfindet wenn man sich darin bewegt, weil das ist es nicht wert.

Im Speziellen Fall von Inosuke der ja eigentlich komplett Oberkörperfrei ist könnten die Übergänge von Body zu Armen etwas seltsam aussehen allein schon vom Farbton. Sowas wird bei den meisten Cosplays von der Oberkörperkleidung abgefangen. Wenn du also nicht unbedingt die Keiler Maske dazu haben möchtest würde sich eventuell diese Version eher anbieten:

Bild zum Beitrag

Nur so als Tipp :)

 - (Anime, Manga, Fake)
RedStripe2018
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort. ^^

Ja das mit den Übergängen dachte ich mir auch schon, gerade weil ich leider ein sehr heller Typ bin. -.-

Daher dachte ich an einen 'Fellmantel', so zum über die Schultern hängen noch zusätzlich zu nähen und daran dann den die Keilermaske zu befestigen.

Müsste mir dann nur noch was für den Hals eventuell überlegen. ^-^'

Cyreplex  16.11.2022, 20:04
@RedStripe2018

Der Hals wäre eigentlich mit der Keilermaske recht gut verdeckt, aber so nen "Helm" ist auf die Dauer nicht sehr bequem und daher auch nicht Jederman's Sache.

Fake Body macht bei Inosuke keinen Sinn, weil komplett Oberkörperfrei sieht so ein Fakebody immer doof aus.

Da könntest einfach eine passende Felljacke dazu anziehen, das wäre das Einfachste und sieht trotzdem am Besten aus.

RedStripe2018
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich kann leider kein Bild mehr hier anhängen, also ist es schwer zu beschreiben was ich meine. ^-^'

In der ersten Antwort auf meine Frage habe ich schon geschrieben, dass ich mir das mit den Übergängen zur Haut auch schon dachte, dass das halt doof aussieht.

Aber um die Arme abzudecken wollte ich ein Fell über die Schultern hängen, damit man die Übergänge nicht sieht und beim Hals müsste ich mir eben noch etwas einfallen lassen.

Und wie schon oben beschrieben, möchte ich mich einfach erstmal nur erkunden, ob denn jemanden einen Silikon Oberkörper schon mal hatte und was für Erfahrungen damit gemacht wurden. ^^

Vielleicht kann jemand ja einen empfehlen, es steht ja noch nicht fest, wie das Cosplay nun am Ende wird, ich überlege ja nur. ^^

Es gibt ja so viele Angebote dazu und da diese meist auch recht teuer sind, wäre es schön im Vorhinein schon etwas darüber bescheid zu wissen. :)

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und danke für die Antwort.