Fairy Tail pausiert. Manga weiter lesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Manga bald beendet wird, lies ihn. Danach kannst du immernoch entscheiden ob du den Anime weiterschauen willst.

Ich denke beim Release von Dragon Cry (dem Film) werden wir mit neuen Informationen gefüttert hinsichtlich einer neuen Staffel.

Du musst ab Kapitel 419 weiterlesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Warte schon seit gut nem Jahr auf die Fortsetzung. Kann echt noch lange dauern. aber bald kommt ein Kinofilm von FT raus xD

Ich würd auch den Manga weiterlesen, wenn ich Lust hätte. Welches chapter es ist, kann ich dir nicht sagen.

Ich persönlich spekuliere mal das er entweder in diesen oder Anfang nächsten Jahr der Anime weitergeht und kann dir deswegen nicht den Manga weiterzulesen empfehlen. Der 2 grund ist das der aktuelle und auch letzte Arc heftig begonnen hat und im mittleren Teil stark abrutschte, gegen Ende die fehler wieder behebte doch nur um es noch schlimmer zu gestalten.mag vielleicht wie ein Hate klingen ist allerdings keines, denn solange der letzte Chapter alles richtig macht ist es mir dann schnuppe aber dennoch warum warten wenn der Manga aktuell Probleme in meinen Augen hat? Ganz einfach weil der Anime die Kämpfe besser inszenieren kann und vielleicht auch paar eigene Entscheidungen trifft wobei sie sich natürlich am grundgrundgerüst halten müssen.

Ich persönlich bin auch nicht so nen fan von mangas, vorallem, weil ich das schwarz weiß hasse xD bei fairy tail konnte ich es aber nicht mehr erwarten, dass der anime weitergeht. Also habe ich den manga gelesen. Und glaub mir, der hat mich mindestens genauso gefesselt wie der anime :D lies ihn, es lohnt sich ;)