Fahrschule wechseln?
Hallo ihr lieben,
Also ich hab folgendes Problem.
Ich mache meinen Führerschein und habe bereits bei der ersten Fahrschule einiges beobachtet und gesehen, wie schlecht man mit Schülern umgegangen ist usw und habe nach der Theoriewoche in eine neue fahrschule gewechselt. In dieser hier schien alles am Anfang gut zu sein, aber mein Fahrlehrer hat einiges gebracht was gar nicht ging, von fertig machen bis hin zu rassistischen und sexuellen Äußerungen,alles unter der Gürtellinie. Nach so vielen Fahrstunden habe ich den Fahrlehrer gewechselt. Nun ist der hier super in Ordnung, aber die Dame von der Organisation macht mir andauernd nur Probleme und hilft mir einfach nicht weiter. Die wollen mich ernsthaft in die Prüfung schicken, obwohl sie wissen, dass ich nicht bereit bin und es sicher ist, dass ich nicht bestehen werde.
Sie möchte meinen Termin nicht ändern und mir keine weiteren Fahrstunden anbieten. Sie möchte mich loswerden, nur weiss ich nicht was ich getan hätte um so eine Reaktion zu verdienen? Ich hätte in 4 Tagen meine Prüfung. Was würdet ihr mir raten? Wie soll ich jetzt vorgehen? Dort abmelden und woanders weiter machen? Lg
( der Führerschein ist eine Maßnahme vom Arbeitsamt, ich kann mir nicht anders erklären wieso man mit mir so schlecht umgeht)
2 Antworten
Ich war nicht dabei und kann es nicht beurteilen, aber:
- Du wechselst die Fahrschule, weil dort Leute schlecht behandelt werden.
- Du wechselst den Fahrlehrer, weil er Leute schlecht behandelt.
- Die Fahrlehrerin macht was es falsch, dass Sie Dich zur Prüfung anmeldet.
Sorry, aber das sind alles Leute, die arbeiten und die darauf angewiesen sind, dass die Leute dort den Führerschein machen, also irgendwann im Armenhaus landen würden, wenn sie ihren Job nicht beherrschen.
Du solltest Dich vielleicht mal fragen, ob Du bzw. Dein Verhalten nicht zumindest einen Teil des Problems sind. Dass alle um Dich herum doof sind und Du (der Du gerade vom Jobcenter den Führerschein bezahlt kriegst, weil Du es offenbar nicht alleine geregelt bekommst) daran keinen Anteil hast, kann ich mir nicht vorstellen.
Es kann sein, dass das Jobcenter keinen Bock mehr hat, Dir weitere Fahrstunden zu zahlen. Es kann sein, dass der Fahrlehrer glaubt, dass Du es schaffen kannst. Sprich mit den Leuten darüber!
Nein so einfach ist es leider nicht. Ich hab mein ganzes Leben lang gearbeitet und bin gebildet. Leider hatte ich auf der neuen Arbeit ein medizinisches gesundheitliches Problem bekommen. Dieser Teil des fuhrerscheins war nicht meine Idee sondern ich "muss" es machen als massnahme, nich weil ich es vorher nicht hätte bezahlen können. Bevor ihr Menschen verurteilt bitte immer sachlich bleiben. Na die Dame hat selbst anscheinend ein Gespräch gehabt dass ich es nicht schaffen werde, da frag ich mich wieso sie das mir antun. Die haben ja ihr Geld erhalten und scheissen einfach drauf. Selbstzahler werden bestimmt nicht so behandelt. Ich wünsche keinem in so eine doofe Situation zu kommen. Es is nämlich ätzend
Der Fahrlehrer würde dich nicht zur Prüfung schicken, wenn du nicht so weit wärest.
Das ist sichert nur dein Empfinden.
Doch. Er hat mir selber gesagt ich sei nich bereit. Aber die Dame hat mich angemeldet.