Fahrschule ummelden von A1 auf B und B196?

3 Antworten

"Was sind die Voraussetzungen für die B196-Bescheinigung?Sie müssen mindestens 25 Jahre alt sein, seit mindestens 5 Jahren eine Fahrerlaubnis der Klasse B besitzen und die gesetzlich vorgeschriebene Fahrerschulung für das Führen von Krafträdern der Klasse A1 absolviert haben."

https://www.bussgeldkatalog.org/b196/

Du kannst also B und B196 gar nicht zusammen machen.

Dafür ist es zu spät das einzige was du machen kannst ist das wenn du mit 17 den auto fs machst oder auch mit 18 jenachdem wann du dazu lust hast dann kannst du bei der anmeldung für den autoführerschein bei der fahrschule direkt anfragen ob du gleich auf b196 machen kannst aber das was du in deiner frage beschrieben hast ist so nicht umsetzbar

Lösung: Du gehst in die Farhschule und äußerst Deinen Wunsch, dann wird diese Dir das Vorgehen erläutern