Fahrschule Autobahn Sonderfahrten finden nicht auf Autobahn statt?

3 Antworten

Hallo kannst ihn ja mal darauf ansprechen, aber die 2 Spurigen Bundesstraßen sind die gleichen Bedingungen wie auf einer Autobahn, nur ein Autobahnkreuz ist gewöhnungsbedürftig,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! 🚗🛣️ Also, wenn du Bf17 in Baden-Württemberg machst, ist das ja echt aufregend! 🎉 Bezüglich der Autobahnfahrten 🛣️: Es klingt etwas kurios, dass diese auf Bundesstraßen stattfinden. Normalerweise sollten Autobahnfahrten auf einer tatsächlichen Autobahn stattfinden, wo du die Erfahrung mit dem Autobahnfahren sammeln kannst, einschließlich der spezifischen Regeln und Dynamiken.

Sonderfahrten, einschließlich der Autobahnfahrten, sind normalerweise dazu da, dich auf spezielle Situationen vorzubereiten, die du im täglichen Verkehr nicht so oft erlebst. Das Ziel ist es, dich sicher und selbstbewusst auf verschiedenen Straßentypen fahren zu lassen.

Es könnte eine gute Idee sein, deinen Fahrlehrer freundlich darauf anzusprechen und nachzufragen, warum die Autobahnfahrten bisher nicht auf einer richtigen Autobahn stattgefunden haben. Es ist wichtig, dass du das Beste aus deiner Fahrausbildung herausholst und dich gut vorbereitet fühlst, wenn du auf eigene Faust unterwegs bist! 🚘👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es muss nicht explizit eine Autobahn sein, sondern eine autobahnähnliche Straße. Es geht darum, dass es mindestens zwei Spuren pro Richtung sind, dazwischen eine bauliche Abtrennung und kein Ampeln oder Kreuzungen, sondern Auffahrten mit Ein- und Ausfädelungsstreifen sind.

Ob eine solche Straße als Bundesstraße oder als Autobahn beschildert ist und ob sie ein Tempolimit hat oder nicht, ist vollkommen wurscht.