Fahrschule Antwort falsch warum?

6 Antworten

Wie beim Ausfahren aus einem Grundstück ist man gegenüber allen anderen Verkehrsteilnehmern wartepflichtig wenn man aus einer verkehrsberuhigten Strasse rausfährt

Frager154
Fragesteller

ok danke hab die Frage falsch bzw. den Begriff "verkehrsberuhigter Bereich" falsch interpretiert

Weil kein RvL gilt, wenn man eine verkehrsberuhigte Zone verlässt. Du musst den Querverkehr durchlassen.

Wer aus einer verkehrsberuhigten Zone auf die Hauptstraße fährt, hat grundsätzlich keine Vorfahrt. Die Regel „rechts vor links“ gilt hier nicht.

Frager154
Fragesteller

danke

Die Antwort impliziert, dass automatisch beim Herausfahren aus einem verkehrsberuhigten Bereich "Rechts vor Links" gilt, was nicht der Fall ist.