Fahrrad zerstochen von Unbekannt. Was tun?

13 Antworten

Hallo.

Ja das kenne ich :)

Man kann eine Anzeige gegen Unbekannt machen, was eigentlich nie wirklich hilft ..! :(

Habt ihr keine Tiefgarage für velos ? Also bei der Schule ?

oder das Velo irgendwo anders abstellen ? etwas versteckt?

Und ich glaube das es ein paar von der Schule sind, denn es gibt immer "scherzbolde" die sich so was erlauben.. auch wenn ihr miteinander gut auskommt..

LG

Herzfieber
Fragesteller

Gott sei Dank, dass jemand mein Leid teilt! Wir haben einen Fahrradbunker, aber der ist auf der anderen Seite, von der ich komme. Da hab ich einen viel längeren Umweg und man muss an der Uni vorbei. Aber das ist ja nicht das Problem. Dort ist immer so wenig Platz, dass dein Fahrrad jedes Mal demoliert ist. Also entweder hab ich kaputte Rreifen, oder mein Blech etc. ist verbogen, die Klingel hab, mein Licht kaputt und so weiter.

dunbolt  09.11.2010, 20:40
@Herzfieber

Oh man. :(

Eine möglichkeit gibt es noch.. Mit dem Öv gehen..! ;) Wenn man das demolieren am velo vermeiden möchte. Ansonsten früher zur schule gehen, was ich glaube das du es nicht machen wirst. Wegen der Anzeige.. Lohnt sich nicht da die polizisten besseres zu tun haben. Leider.. Die ideen gehen wir halt auch weg..! Tut mir leid..!

Du kannst Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei stellen, aber meistens kommt dabei nicht viel raus, vor allem, wenn es nur Dein Rad ist. Frag Deine Eltern, ob Du nicht eine Fahrradversicherung hast, evtl bezahlt diese dann die Reifen.

Es gibt ein Spray (im Fahrradgeschäft)das wird durchs Ventil in den Reifen gepumt. Wenn Dir einer in den Reifen sticht geht nur ein Teil Luft verloren. Du kannst dann aber wieder aufpumpen und weiterfahren.

Lass einfach nachdem du dein Fahrrad dort abgestellt hast die Luft aus den Reifen,dann musst du zwar immer pumpen,aber die Reifen bleiben ganz ! Das klappt! Habs selbst ausprobiert ;-)

kannst ja anzeige gegen unbekannt machen, denn schaut die polizei vllt etwas mehr auf die fahrräder in der umgebeung wenn das so oft vorkommt...