Fahrrad "stange" kaufen?

3 Antworten

Das ist ein Lenkervorbau, er braucht dass passendende Mass für den Lenker. Und unten "steckt" er im Gabelrohr, auch da muss dass Mass passen.

Ein Vorbau und zwar ein 1 Zoll Schaftvorbau. Das eine Zoll bezieht sich auf den Durchmesser des unteren Teils, das in die Gabel rein gesteckt wird. Der Durchmesser deines neuen Lenkers steht eventuell irgendwo am Lenker. Wenn nicht, muss er genau gemessen werden. Zurecht biegen bringt nichts.

Ich fürchte, es wird nicht so einfach sein, einen 1 Zoll Schaftvorbau mit einem großen Klemmmaß zu finden.

(1 Zoll schätze ich. Es gibt auch dickere mit 1 1/8 Zoll Durchmesser.)

Das ist ein Vorbau für einen klassischen (Gewinde-)Steuersatz. Der Klemmdurchmesser dürfte 25,4 oder 25,6 mm betragen.

Wenn du da versuchst, einen 31,8 mm Lenker reinzuwürgen ist dieses Vorhaben zum Scheitern verurteilt.

Entweder passenden Lenker oder passenden Vorbau kaufen.

Es gibt auch Adapter mit denen du für den klassischen Steuersatz einen Ahead-Vorbau verwenden kannst.