Fahrrad Speiche?

2 Antworten

Schon erledigt? Wenn nicht, lass das Rad neu einspeichen mit einem kompletten Satz neuer Speichen. Das auswechseln einer einzelnen Speiche ist immer nur ne Notreparatur. Als die Speiche kaputt ging, mussten die nächstliegenden die Last teilweise übernehmen und werden evtl. auch nicht mehr lange halten. Wenn du viel fährst, rentiert es sich also nicht.

Die Speiche selbst kostet lediglich ein paar Cent. Teurer dürfte die Arbeitszeit sein. Wenn das Rad dann noch ordentlich zentriert werden soll sind da schnell 30 Minuten um, sodass ich mit Kosten von ~40 € rechnen würde.