Fahrprüfung mit Leggings?

5 Antworten

Es gibt keine Kleiderordnung für eine Fahrprüfung, lediglich festsitzendes Schuhwerk ist zur Führung eines Kfz vorgeschrieben.

Theoretisch kannst du nackt und barfuß zur Fahrprüfung erscheinen, welches sicherlich einen gewissen Diskussionsbedarf mit dem Prüfer auslösen könnte.

Ich wurde im Sommer 2018 geprüft und hatte zur Fahrprüfung einen kurzen Rock, enges Top und gutsitzende Pumps an. Es gab keinerlei Diskussionen!

Schliesslich sind diese Leute Dienstleister und nicht in der Modebranche beschäftigt um Kleidungswünsche zu formulieren bzw. diskutieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dich bei der Fahrprüfung Wohlfühlen.

Ob das dann in Leggins im rock oder johhinhose ist, ist dir überlassen. Nur letzteres solltest du vorsichtig genießen.

Der Fahrprüfer bekommt ja von dir in dem Fall den ersten Eindruck. Auch wenn er es vielleicht nicht möchte könnte das ja sein beruteilung negativ beeinflussen.

Wieso sollte es nicht okay sein?

Meine Prüfung war im Sommer und es waren gefüllt 40 Grad, da hatte ich eine kurze Shorts an, weil es soll ja fürs Fahren bequem sein.

ja klar kannst du das. du sollst dich ja wohl fühlen. für hosen gibt es keine verordnung, nur für schuhe.

Ist völlig egal, nur passende Schuhe musst du anziehen.