Fahrprüfung in Highheels?
Hi, wollte mal fragen mit welchem Schuhwerk ihr eure Fahrprüfung abgelegt habt?
Eine Freundin macht gerade ihren Führerschein und die Fahrschule untersagt ihr die Fahrstunden in Highheels zu absolvieren.
Sie trägt ständig Highheels und ist absolut sicher darauf unterwegs und in der Gesetzgebung ist nur loses Schuhwerk verboten.
Ich habe meine Fahrstunden und die Prüfung auch mit 14cm Pumps abgelegt und niemand hat es interessiert. Das war vor fünf Jahren!
8 Antworten
Also ich versteh den Fahrlehrer nicht. Eine Freundin von mir hat ihren Mofaschein auch in Heels, Hotpants und Bikinitop gemacht.
Und beim Auto ist es auch nicht verboten mit Heels zu fahren:
Ich denk mal sie wird den Fahrlehrer wohl mit anderen Mitteln überzeugen müssen, dass Fahren mit Heels für Sie der Standard ist.....
Sonst: Fahrschulwechsel!
es gibt viele Menschen, die problemlos in High Heels Auto fahren können, die haben sicherlich auch entsprechend Übung darin, Dir würde ich aber empfehlen, bei den Fahrstunden, insbesondere bei der Prüfung, bequeme Schuhe zu tragen, ohne zu hohe Absätze, damit es bei der Prüfung, (da ist man ohnehin etwas nervöser als sonst) nicht noch wegen der hohen Absätze zu Komplikationen kommt, und Du am Ende deswegen durch die Fahrprüfung fällst - das muß ja wirklich nicht sein
Danke! Es geht ja nicht um mich, ich trage Highheels seit ich neun bin und habe vor fünf Jahren meine Fahrprüfung gemacht, in 14 cm Pumps!
Fahre seitdem ständig mit Highheels Auto, inwischen auf 16 cm ohne Plateau. Mich haben so die Erfahrungswerte der User interessiert und wie es bei ihnen war, finde das Verhalten der Fahrschule unmöglich, insbesondes weil die Freundin (nicht meine) ständig Highheels trägt und später darauf Autofahren wird.
Wenn das Geld für die Anzahlung nicht weg wäre würde sie wechseln, zumal es kein Gesetz gibt das dass Autofahren in Highhheels verbietet. Die scheinen sowas wie ein Hausrecht ausüben zu wollen, haben wir seit C. ständig!
Nein. Bitte bequeme Schuhe, damit du Halt auf den Pwdalen hast.
Ich habe meine Fahrprüfung vermutlich mit blauen Puma Sportschuhen gemacht.
Ja kann man machen. Halt auf den Pedalen habe ich auch mit Pumps, ich bediene die Pedale ja nicht mit dem Absatz!
Wenn sie auch niedrigere Schuhe tragen kann, sollte sie auf diese wechseln. Wenn sie das nicht mehr kann und hohe tragen muss, könnte sie sich die körperliche Einschränkung attestieren lassen. Dann würde die Fahrschule das Fahren mit High Heels vielleicht erlauben und eine Prüfung wäre bestimmt auch so möglich. Da mus sie sich informieren. Schnürpumps, Stiefeletten oder Pumps mit Riemen, die fest am Fuß sitzen, sind sicherer zum Fahren, als klassische Pumps.
Hier sieht man es ganz gut https://i.ibb.co/n6F0RM7/Bare-feet-and-heels.png
Zu Hause steige ich immer auf 12 cm Pumps um um flach zu laufen.
Haha nicht verschrieben! Wenn ich so 8 Stunden auf meinen höchsten Pumps von der Uni komme, sie haben 20 cm muß ich erstmal runter. Da sind 12 cm meine Hausschuhe!
Verständlich, über Jahre und wahrscheinlich ohne Ausgleich nurnoch so hohe Heels, haben deine Sehnen und Muskeln extrem verkürzen lassen.
Erlaubt sind theoritisch alle Schuhe. Es ist nur ein Problem mit der Versicherung unter Umständen.
Danke, so sehe ich das auch! Scheinbar kocht jede Fahrschule ihr eigenes Süppchen und kann es sich erlauben Kunden auszugrenzen.
Ja nur nicht in Flipflops! Hast du die Antworten gesehen? einer unterstellt mir einen Fetisch, habe ich löschen lassen und die anderen sind auch eher Meinungen als Fachwissen. Eigentlich kann man sich das Fragen ersparen!
Flipflops ist rechtlich auch erlaubt aber eben für die Versicherungen nicht okay.
Ja die Leute sind bescheuert.
Hey, hört sich doch mal nach einer fundierten Aussage an! Ob sie flach nicht gehen kann, weiß ich nicht, ich kann es heute nach 14 Jahren Highheels nicht mehr, aber vor fünf Jahren bei der Prüfung wäre es noch möglich gewesen.
Scheinbar ist es unterschiedlich geregelt oder gar nicht, ich hatte bei meinen Fahrstunden und der Fahrprüfung Pumps mit 14 cm Stiletto an und es war gar kein Thema! Danke werde es so weitergeben..