Fahrkarten: zählt man während der Ausbildung als Schüler?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt spezielle Azubi-Monatskarten bei bus und bahn... und bitte alle belege aufheben... am ende des jahres kannst du dir einen antrag auf fahrtkostenerstattung im landratsamt oder stadt/gemeinde holen und bekommst einen teil zurück...

Du bist Azubi, die haben meist ne eigene Ermässigung.

Nicht als Schüler, sondern als Auszubildender, und die zählen meist auch in diesen Schüler Rabatt mit hinein. Die Deutsche Bahn möchte dafür aber einen Nachweis haben. Mach dich dazu mal am besten an einem fahrkartenschalter schlau,

Bezahlt die schule fahrkarten?

Ich habe im nächsten monat ein praktikum für 18 tage das 6 kilometer weit weg ist und muss mit bus und bahn hinfahren. Ich wollte fragen ob die schule mir eine fahrkarte zur verfügung stellt oder ob ich mir die selber kaufen muss.

Vielen dank

...zur Frage

fahrkarte im bus kaufen?

Hallo, ich muss morgen richtung berlin fahren muss aber vorher mit dem bus zum bahnhof fahren, bei uns gibt es aber keinen Fahrkarten Automaten beim bis kann ich die Fahrkarte vom bvg Tarif nach Berlin auch im Bus kaufen ?

...zur Frage

Fahrkarten - wie lange gültig?

Hallo. Ich muss am Mittwoch mit der Straßenbahn in die Innenstadt um dort etwas abzuholen. Dazu muss ich logischerweise eine Fahrkarte lösen, da ich momentan keine Monatskarte habe. Wenn ich jetzt eine Karte kaufe, am Ziel aussteige, 10 Minuten im Laden bin und was abhole, darf ich dann mit der selben Fahrkarte wieder zurückfahren?

Kann man mich da belangen?

...zur Frage

Schüler-plus-tickt Rlp wie weit kann ich damit fahren?

Hei habe eine frage unzwar kann ich dem schüler-plus-ticket von koblenz nach diez fahren?

...zur Frage

Fahrkarten Besitzer

Hallo, Ich leine meiner Freundin ab und zu meine Monatskarte, können die Kontos wissen, wem die Fahrkarte wirklich gehört ? Danke im Voraus, Lg Tamiko

...zur Frage

HVV Monatskarte zurückgeben? (Hamburg)

Hallo ich habe mir eine Monatskarte gekauft. Vor drei Tagen. Allerdings wurde ich nun in die Nähe meines Wohnortes versetzt und brauche nicht mehr mit Bus und Bahn zu fahren. Nun würde ich die Fahrkarte am liebsten zurückgeben. Ist das überhaupt möglich beim HVV?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?