Fahrbahn/ Straßenbahn/ Sperrfläche?
Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich bin Fahranfängerin und war in dieser Situation einfach etwas überfordert. Gestern war ich mit dem Auto in Frankfurt unterwegs. Eigentlich kenne ich mich dort ganz gut aus, aber ich war ein bisschen abgelenkt, weil ich von meinem Navi verwirrt war.
Ich erinnere mich nicht mehr genau an alle Details, aber ich war die ganze Zeit hinter einer Straßenbahn, was ja auch richtig war, und hinter mir waren auch andere Autos. Plötzlich war vor mir eine Sperrfläche, was mich total verwirrt hat. Ich wusste nicht, wohin ich fahren sollte, da die Straßenbahn direkt vor mir war, also bin ich ihr trotz der Sperrfläche einfach gefolgt.
Das Ding ist, in dem Moment habe ich mir nicht wirklich was dabei gedacht, weil ich einfach direkt danach wieder auf eine andere Fahrbahn gewechselt bin. Zuhause musste ich aber dann die ganze Zeit darüber nachdenken.
Jetzt habe ich Angst, dass das irgendwelche Konsequenzen haben könnte. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bitte keine Kommentare wie "Wie kann sowas passieren?" oder "Wie dumm!" Ich weiß, es ist innerhalb einer Sekunde passiert, und ich wusste in dem Moment nicht, wie ich reagieren sollte. Aber ich habe daraus gelernt.
1 Antwort
Zu wenig Info. Ich vermute, dass du bei den Linien nicht ganz aufgepasst hast oder sie z. B. wg. Regen nicht gut sehen könntest. Die Sperrfläche soll evtl. verhindern, dass du falsch an einer Haltestelle durchfährst oder in einen Bereich, wo's keine Fahrbahn auf Niveau der Oberkante der Schiene gibt.
Wenn du dadurch nicht falsch an einer Haltestelle durch ist und dein Auto nicht gehoppelt hat, weil du über die Schwellen gefahren bist, hat die Sperrfläche doch noch nicht viel zu spät deine Aufmerksamkeit erregt hat, du wohl nicht stumpfsinnig einfach weitergefahren bist und hat so schlimmeres verhindert :-)
notting