Fändet ihr es schlimm wenn der Mann kleiner als die Frau ist?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 34%

13 Antworten

Nein

Schlimm? Du musst dir das Wort mal auf der Zunge zergehen lassen, schlimm ist jawohl was anderes. Es gibt viel wichtigere Dinge über die man sich da den Kopf zerbrechen kann. Ich war früher genauso, habe jmd kennengelernt, der mindestens einen halben Kopf kleiner war als ich. Und am Anfang war für mich die Größe auch ein ausschlaggebender Punkt zu sagen, nein mehr als eine Freundschaft wird es aufjedenfall nicht. Ich habe das immer ziemlich oberflächlich betrachtet. Bin ich vllt manchmal sogar immernoch. Grundsaetzlich schaut man ja schon auf die Größe des Mannes und man fühlt sich gleich wohler, wenn dieser größer ist. Und ich verstehe auch, das es vllt bissel komisch ist, wenn man eher auf den Mann "hinunter"blickt als hinauf.

Aber wenn der Charakter stimmt und sonst auch alles passt, wieso soll die Größe dann im Vordergrund stehen.

Das dachte ich mir dann nämlich auch im Inneren, ich habe mich Hals über kopf in den Jungen verliebt, seine Art hat mich einfach überzeugt und ich habe mich super wohl gefühlt, war immer glücklich bei ihm zu sein. Hätte ich anfangs garnicht für möglich gehalten. Nach und nach wurde die Größe von ihm für mich immer unwichtiger. Vllt denkt man trz manchmal darüber nach, ja wär schon schön, wenn er größer wäre oder zumindest gleich groß, aber man kann nicht alles haben und wieso so einen Menschen aus seinem Leben gehen lassen wegen sowas...?

Man muss einfach drüber stehen und auf die Meinung von anderen nichts geben. Jenachdem ob du das kannst oder nicht.

Ich weiss, das kann manchmal schwer sein :), aber denk einfach mal drüber nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wenn sich beide lieben, warum nicht? Es sieht in der Tat ein wenig komisch aus, aber wenn der Mann ein wenig klein ist gibt es eben viele Frauen die über ihn hinauswachsen :) Da spielt Größe in der Liebe doch keine Rolle.

Aber natürlich finde ich es viel „süßer“ wenn der Mann ein wenig größer ist.
LG vom AudiFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)
Nein

Ich persönlich würde es wahrscheinlich etwas komisch finden, aber wenn ich eine Person liebe ist mir das egal. Ich bin auch selber klein und es kann ja niemand was dafür bzw man kann es auch nicht ändern.

Mein Vater ist übrigens einen Kopf kleiner als meine stiefmom und die beiden interessiert das absolut gar nicht.

Ich glaube, für viele Frauen würde das entweder komisch aussehen oder der Mann wäre aufgrund seiner Größe unattraktiv.

Ich als Mann, der "nur" 1,65m groß ist, wäre auch mit einer Freundin einverstanden, die minimal (nicht zu groß!) größer ist als ich.

yolinda982
Fragesteller

Was empfindest du da als ZU groß wenn ich fragen darf? 5 cm oder eher 10?

Nein

An sich finde ich sowas überhaupt nicht schlimm ich kenne auch viele glückliche Paare bei denen der Mann kleiner ist, deshalb finde ich Größe spielt keine Rolle. Jedoch bin ich selbst ziemlich klein, da wäre es mir lieber wenn mein Freund größer ist als ich 😂