Fändet ihr es Cringe,eine Geschichte geschenkt zu bekommen?

8 Antworten

Ganz ehrlich, jemand der es als "cringe" bezeichnet, wenn jemand anders was persönliches preis gibt (wie es halt ist, wenn man Kunst produziert, wie eben Geschichten zu schreiben) ist ein edgy Teenager, nicht ernst zu nehmen. Ist leider in dem Alter so. Wenns der Person nicht passt, soll sie es halt lassen.

Ob ich mich drüber freue ist wieder ne andere Sache. Ich finds toll, wenn man mir persönliches schenkt, aber bei sowas hab ich dann auch das Gefühl ich müsste Feedback geben. Und das kann halt unangenehm sein, wenn man die Geschichte dann nicht so toll fand. Wenn du mir aber dazu sagen würdest, dass ich dir kein Feedback geben muss, wärs ein sehr schönes Geschenk.

Wie andere in deiner Klasse reagieren lässt sich halt nicht sagen. Wird leider mehr solche Deppen geben, die alles was persönliche als "cringe" bezeichnen. Dann weißt aber zumindest mit wem du den Kontakt gering halten solltest.

Ich kann gut schreiben, habe meinem Vater zum 60. einen 35seitigen Krimi geschenkt, mit ihm in der Hauptrolle. Für einen guten Freund Ähnliches. Für Damen mal erotische Geschichten. Dabei habe ich liebenswerte Eigenschaften rausgestellt, zum Wiedererkennungseffekt und Peinlichkeiten weggelassen. Jemand, der nicht blöd ist, erkennt den Aufwand und die persönliche Nähe, die es dazu braucht und würdigt dass mehr als Besonderes, als wenn man irgendwas unpersönliches kauft. Mein Vater und mein Kumpel waren stolz und zeigten die Geschichten rum, die zwei Damen waren danach jeweils mit mir zusammen. Lass dich nicht entmutigen und bleibe deiner Linie treu. Vielleicht gibt es auch den/die, welche hoffen, dass du sie ziehst, weil sie gerne eine Geschichte von dir wollen.

Hallo!

Lass dich dadurch bloß nicht verunsichern! Eine Geschichte ist ein wundervolles Geschenk! Was dieses Mädchen gesagt hat, war ihre Meinung. Das heißt nicht, dass alle so denken. Würde ich zum Beispiel eine Geschichte geschenkt kriegen, würde ich mich echt riesig freuen.

Du musst natürlich damit leben, dass eine Geschichte auch Kritik mit sich ziehen kann. Manchen gefällt sie, manchen nicht. Das ist immer so.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe sehr gerne und viel.

Hey,ich finde selbst gemachte/geschriebene sachen immer schön,weil man gibt halt mühe und das ist mega süß <3

Finde es aber peinlich das man zu sowas cringe sagt...

Es kommt natürlich erst Mal drauf an WEM du es schenkst. Wenn du mit ihr oder ihm nicht viel zu tun hast würde ich es nicht machen. Ist es aber ein/e gute/r Freund/in und ihr versteht euch gut und diese Person liest auch gern, würde Ich es machen.

Ich persönlich würde niemanden eine Geschichte schreiben, den ich nicht RICHTIG kenne, außerdem wäre mir das zu persönlich an jemanden, den ich nur so von sehen oder kurzer Unterhaltung kenne eine Geschichte zu schreiben.

Also schlussendlich: kennst du und magst du die Person gerne, könntest du es machen doch kennst du die Person nicht richtig, (also in der Klasse ist man ja nicht mit jedem besser friend wird ich Mal sagen und kennt auch nicht jeden so gut) würde ich es NICHT machen.

ALLERDINGS: es kommt auch noch darauf an, was du schreibst. Wenn es irgendeine Erinnerung an eine Klassenfahrt oder sowas ist, wäre das ein echt nettes Geschenk, worüber man sich schon freuen kann. Aber wie ich schon geschrieben habe, nur wenn du die Person kennst, würde ich überhaupt etwas schreiben.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen,

Verena

PS: ach und deine Frage: ich persönlich würde mich eigentlich immer über eine Kurzgeschichte freuen, außer sie ist beleidigend indirekt auf mich bezogen. Was ich allerdings nicht glaube dass du tust. Aber ansonsten ist das ein echt tolles Geschenk!

903Verena309  03.12.2022, 08:57

PPS: falls du insgesamt deine Geschichten wegen Rechtschreibung, Grammatik oder Stil verbessern willst, kann ich dir:

https://languagetool.org

Empfehlen, was ich auch selbst benutze. Egal wie gut man die Rechtschreibung, Grammatik Oder Stil beherrscht, das findet immer noch Fehler und ist eigentlich nicht nur für Geschichten sondern auch andere Texte gut!

Schade ist nur das es nicht als App gibt.