Fändet ihr es creepy, wenn jemand mit über 30 noch in einer WG wohnt?
24 Stimmen
12 Antworten
Nein, ist auch nicht so selten - meist sind die anderen WG-Mitglieder ja dann auch schon etwas älter.
Ich fand es nie komisch, wenn in unserer WG mal jemand älteres war.
Ich hatte auch mit fast 40 nochmal ein Jahr lang eine Mitbewohnerin, weil die Wohnung für mich allein zu gross war.
Ich kenne einige Leute, die auch jetzt noch in WGs leben und sog. Wochenaufenthalter, die nicht jeden Tag pendeln wollen sind als Mitbewohner recht beliebt - die sind am Wochenende nämlich meist weg...
Erstmal geht es ja um Kostenersparnis und wenn die richtigen Leute zusammen sind, dann läuft das richtig angenehm.
Aber dazu müsste man wissen, wie die Vorstellung der Zukunft bei ihm aussieht, Ziele, Träume etc.?
Wenn er sich damit wohlfühlt, ist das doch OK. Eine normale Ehe ist eigentlich auch nur eine Wohngemeinschaft aus zwei Leuten.
Generell nein. Es gibt ja auch z.b. Senioren WGs die sich dann ne Pflegekraft Teilen usw. , warum sollte es dann nicht auch z.b. Berufstätigen WGs geben?
Wenn er sich die WG kontinuierlich mit weiblichen Erstsemestern bestückt dann schon.
Ich finde es kommt drauf an. Wenn man 35 Jahre ist und die anderen sind alle mindestens 10 Jahre jünger...obwohl ich hatte mal eine Mitbewohnerin, Doktorandin, die 50 Jahre war und aus Kanada kam und zeitweise in unserer WG lebte. War trotzdem etwas komisch
Du würdest dich also auch fragen, was eine Frau mittleren Alters in einer WG mit deutlich jüngeren Menschen lebt? Ich fand es auch etwas seltsam, aber man gewöhnt sich rasch dran.
Ich würde allerdings eher in ein Einzelappartement ziehen wollen. Oder eben in eine altersgemäße WG.
Ich wüsste nicht was daran creepy ist jeder Mensch bevorzugt anderer Wohnmöglichkeiten und es gibt ja auch Menschen die kommen aus verschiedenen Gründen Allie e nicht klar deshalb Wochen sie in ner WG.
Es gibt Leute die sind wesentlich älter und leben auch noch in WGs weil ihnen diese Form des Zusammenlebens einfach gefällt. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Wenn die richtigen Leute zusammen sind, kann das Leben in einer WG sehr schön sein. Kann auch helfen Kosten zu sparen.
ich hatte mal eine Mitbewohnerin, Doktorandin, die 50 Jahre war und aus Kanada kam und zeitweise in unserer WG lebte. War trotzdem etwas komisch..der WG DurchSchnitt war um die 24/25.