Fällt es Frauen schwer?

3 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich. Je nach Frau, aber auch je nach Stimmung, Situation, Art des Kontakts und Grund der Umarmung.

Wenn es jemand wäre, mit dem ich kaum Kontakt habe und der nur notgeil ist, wäre es mir egal ob ihn die Zurückweisung verletzt. Ich würde das übergriffe Verhalten deutlich abwehren.

Wenn es ein Verwandter ist, den ich regelmäßig sehe und mit dem ich den Kontakt nicht so einfach beenden kann, dessen Umarmung freundlich gemeint ist, würde es mir schwerfallen, zurückzuweichen.

Wenn es ein Date ist, der zum Abschied umarmen will, ich das Date aber unschön fand, würde ich ihn freundlich etwas auf Abstand halten und entweder eine halbe Umarmung zulassen oder mich komplett abwenden. Aber auf möglichst nette Art.

Warum sollte ich zulassen, dass mich jemand umarmt, den ich nicht mag?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
gurkenwasser84
Fragesteller

Aus Not vielleicht, um keine unangenehme Situation für beide entstehen zu lassen?

LeWe23  07.04.2024, 13:18
@gurkenwasser84

Nein. Es IST eine unangenehme Situation, von Männern umarmt zu werden, die man nicht mag.

Wenn Ich nicht umarmt werden möchte dann sage Ich das ganz klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung