Ist auch bei den Frauen Beschützerinstinkt vorhanden?

13 Antworten

Nee, die wollen immer gerettet werden. Ein Mann verlangt nicht von einer Frau beschützt zu werden, aber eine Frau schon. Ist eben ein Uhrinstinkt, wo Bären unsere Höhle betraten usw.

Der ist sicherlich bei Frauen genau so gehalten, damit sie ihr Nest zusammen halten. Im Gegenteil, viele Frauen tun Dinge, die nicht mal ein Mann tun würde. Generell schmeisse ich mich vor Menschen die ich mag, kann aber auch eine Freundin sein...bei einem so, beim anderen so, ist wohl eher eine Characterfrage als eine Geschlechterfrage

Natürlich ist das auf Gegenseitigkeit wichtig. Auch ein Mann braucht Schutz. Auch ein Mann hat Probleme. Und darum sollte sich auch ein Mann von einer Frau helfen lassen.

Auf jeden fall, auch für meinen Mann. Drei Leute sind meinen Mann mal mit Bierflaschen an gegangen. Ja die drei hätten auch nicht gedacht, dass ich als Frau so böse abgehen kann.

Denke bei Frauen ist der Beschützerinstinkt ebenfalls vorhanden und das nicht zu knapp ;D allerdings halt bezogen auf ihre Kinder denke ich.

MfG

Was möchtest Du wissen?